Stephan Schlemper

Konzertgitarren & Verstärker

Stephan Schlemper
Böschensweg 3
D - 27726 Bremen/ Worpswede

Fon (+49) 04 79 2 / 96 18 - 0
Fax (+49) 04 79 2 / 96 18 - 8

stephan@schlemper.com
www.schlemper-guitars.de

Start

Pedro Mateo Gonzalez

lebt auf Mallorca und ist als Gitarrist ständig international unterwegs.
"Ich plane jetzt meinen Schwerpunkt auf die Kammermusik zu legen."Ich will nur, dass es einfach zu benutzen ist und gut klingt. Darum war ich bei Stephan Schlemper, um mir einen Classic-High-End anpassen zu lassen. "

Classic-Silver

In der Verstärkertechnik hat Stephan Schlemper Geschichte geschrieben.
Sonderangebot nur solange Vorrat:
Einbauservice und professionelle Abstimmung des Schlemper-Tonabnehmersystems auf Ihre Gitarre mit Classic-Silver Preamp.
Bringt Ihre Gitarre professionell zu Gehör !

Schätze aus 30 Jahren
Holzlagerung !

Das Holzlager besteht seit über 30 Jahren und ermöglicht den Bau solcher Schönheiten, wie diese Transparence Gitarre Oktober 2015.
Holz aussuchen und Traumgitarre bestellen !

Transparence 2015

Die erste Gitarre mit der neuen Rosette 2015.
Diese Gitarre mit Oil Finish nach Kundenwunsch fühlt sich sehr samtig an und läßt dem Material Fichte und ostindischem Palisander ganz seinen natürlichen Charakter.

Der "Koblenz-Sound"

Nach mehr als 20 Jahren intensiver Zusammenarbeit mit dem Festival hat sich der typische "Koblenz-Sound" entwickelt.
Dieser Sound stärkt den Zusammenklang von Gitarre und Orchester auf einzigartige Weise.
Unsere konstante Zusammenarbeit mit dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie, zahlreichen großen Gitarristen und allen Beteiligten des Festivals hat geholfen diesen Sound zu entwickeln, der heute Koblenz zum führenden Ort für Gitarre und Orchester gemacht hat und ein großes Publikum begeistert.

Frauchi Guitar Quartet

Das Quartet aus Moskau zeigte in Bremen eindrucksvoll, wie sich Welthits der Klassik auf 4 Gitarren interpretieren lassen. Zur nötigen Klangfülle verhalfen ihnen ihre 4 Classic-High-End Systeme.
Der kammermusikalische Höreindruck wird dabei nicht verändert !

Classic-Surround-Sound

Warum dieses neue System ?
Dieser Lautsprecher ist einzigartig in der Klangausbreitung im Raum.
Ein Orchester, ein Chor, ein Duopartner hört damit genauso gut meinen Sound, wie das Publikum, da sich der Klang in alle Richtungen gleich verbeitet.
Ein sehr angenehmes und völlig neues Spielgefühl stellt sich ein.

Michael Langer &

Sabine Ramusch formen das Duo Guitar & Passion.
Die versierten Konzertgitarristen, haben sich im Cross-Over einen Namen gemacht. Beide spielen eine Ebanista Magnum mit neuster Schlemper Technik und den Classic-Surround.

Marek Pasieczny

Marek, gebürtig aus Polen, lebte schon in vielen Ländern. Er besticht durch frische Kompositionen und Bühnenpräsenz.
Das GO-Dai concierto, eine Hommage an Takemitsu, ist hervorragend gesetzt, aufgeführt mit Classic-High-End System.

Probleme beim Greifen ?

Diese Gitarre könnte helfen. In fortgeschrittenem Alter lässt die Spreizfähigkeit der Hand nach. Classic Modell 63 erleichtert das Greifen bei schönem weichen Klang.

Neu Ebanista Easy Going

Ein Traum an an Leichtigkeit:

Miguel Iven im Studio

Miguel Iven gilt als ausgemachter Flamencoexperte mit eigener Radiosendung im NDR. Hier beim Testen von Gitarren.

Aranjuez im historischen Saal

Mit dem Orchester der rheinischen Philharmonie gab es während des Koblenzfestivals reichlich Gitarrenkonzerte.
Stargast Angel Romero, Aniello Desiderio sowie 4 Prüfungskonzerte. Der Sound wurde unterstützt durch Classic-High-End Systeme.

Anmeldung